Dienstag, 27. Oktober 2020   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Willkommen

Hortplatzmangel in Pöcking

    In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, daß in Pöcking in diesem Jahr ein massiver Mangel an Hortplätzen besteht. Umso dringender ist nun der schnelle Bau eines neuen Hortgebäudes. Dies wurde von der CSU-Fraktion im Pöckinger Gemeinderat bereits vor längerem beantragt.

Erst Ende April wurde der Gemeiderat davon in Kenntnis gesetzt, daß in diesem Jahr nicht alle Bewerber einen Hortplatz erhalten werden.

Die CSU-Fraktion hat daraufhin den Antrag gestellt, künftig eine engere Vernetzung der Kinderbetreuungseinrichtungen durch ein jährliches Leiter(innen)treffen zu erreichen. Zudem haben wir eine Bedarfsabfrage bei den Vorschulkindern zu Beginn des letzten Kindergartenjahres beantragt, um rechtzeitig einem mangelnden Platzangebot entgegensteuern zu können. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

Zudem hat die CSU-Fraktion durch ihre Sprecherin Ute Nicolaisen-März bereits im April 2009 den Neubau eines Hortgebäudes beantragt. Die derzeitige Containerlösung und die Einbeziehung der Grundschule in die Raumproblematik sind auf Dauer untragbar.

Nun gilt es diese Projekt schnellstmöglich voranzutreiben. Hierfür setzen wir uns auch weiterhin ein. 


zurück

 

 

Aktuelles

Margret Kaspar ist neue Referentin für Landwirtschaft und Fairtrade
Am 07. Mai hat sich der neue Pöckinger Gemeinderat konstituiert. Unsere stellvertretende FU-Ortsvorsitzende Margret Kaspar aus Maising wurde zur Referentin für Landwirtschaft und Fairtrade gewählt und wird sich künftig noch intensiver um die Belange der Pöckinger Landwirte kümmern.
mehr
Fotoecke

Wahlkampfendspurt 2020
mehr

CSU.de