Montag, 16. September 2019   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Samstag
21. September 2019
"Fair und regional" - Frauenfrühstück im Literaturcafé Waschhäusl
mehr
Willkommen

Ute Nicolaisen-März verläßt den Gemeinderat

   

Unser FU-Orts- und Kreisvorsitzende Ute Nicolaisen-März hat zum 1. Mai 2018 ihr Gemeinderatsmandat niedergelegt.



Grund für den Amtsverzicht der CSU-Fraktionssprecherin und Finanzreferentin im Pöckinger Gemeinderat ist die 11:9 Entscheidung des Gremiums eine Persönlichkeit zum Ehrenbürger zu ernennen, obwohl fast die Hälfte der Gemeinderät/Innen ernsthafte Bedenken geäußert hatte.

Der Entschluß zum Rücktritt war gut überlegt und kein spontaner Schritt.

Für sie rückt der ehemaige CSU-Ortsvorsitzende, Ministerialrat Ulrich Rieger in das Gremium nach.

PWG-Bürgermeister Rainer Schnitzler hat die zunächst nicht-öffentliche Entscheidung zur Ehrenbürgerwürde am 21. Juni durch seinen Geschäftsleiter mit nur einem Satz verlesen lassen und sofort im Anschluß die Sitzung geschlossen. Ohne Gemeinderat, Öffentlichkeit und Presse zu informieren, hat er am folgenden Morgen die Ehrung vollzogen.

Ein Armutszeugnis für den Umgang mit der höchsten Ehrung, die eine Kommune zu vergeben hat, für den Umgang mit dem Gremium, das diese Ehrung vergibt und vor allem für den Respekt gegenüber den Pöckinger Bürgern, in deren Namen die Ehrung erfolgt.

Der Bürgermeister und seine Stellvertreter/in haben in dieser Angelegenheit auf ganzer Linie versagt.


zurück

 

 

Aktuelles

Bezirksversammlung der FU Oberbayern
Mit hervorragenden 98,5 % wurd Ulrike Scharf bei der Bezirksversammlung in Waging am See erneut zur oberbayerischen FU-Vorsitzenden gewählt. Unsere Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig wurde mit dem besten Ergebnis stellvertretende Bezirksvorsitzende.
mehr
Fotoecke

Kreistagsinformationsfahrt auf die Zugspitze und zum Walchenseekraftwerk
mehr

CSU.de