Montag, 18. Januar 2021   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Jugend
Familie
Senioren
Unser Ort
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Jugend

 

Jugendreferentin Karin Wania-Michels

Nach CSU-Gemeinderat Dieter Link bekleidete bis zum April 2020 unsere damalige Fraktionssprecherin Karin Wania-Michels das Amt der Jugend- und Sportreferentin im Gemeinderat. Ihr folgt für die CSU-Fraktion ab Mai 2020 der frisch gewählte Gemeinderat Gregor Lutz, der wie Karin Wania-Michels viele Jahre als Skilehrer des SCPP aktiv war und engen Kontakt zum Sportverein und zu den Verantwortlichen des Jugendraumes hält, für dessen Sanierung die CSU-Fraktion sich massiv eingesetzt hat.

 

Sichere Schulwege

Seit Jahren setzt sich die Frauen Union Pöcking für die Schulwegsicherheit ein.

Schulweghelfer, sichere Schulbusse und gesicherte Gehwege sind unsere Anliegen. 

 

mehr Informationen


 

Jugendraum

Ein Dauerthema in Pöcking war lange der Bedarf eines Jugendtreffs für die 12 - 18Jährigen.

Der Jugendraum unter dem Gemeindekindergarten war bislang nicht ausreichend bekannt und sorgte auch immer mal wieder für Ärger mit den Anwohnern.

 

mehr Informationen


 

Skaterbahn

Eine Skaterbahn - Der große Traum

Schon vor einigen Jahren hat eine Umfrage der Frauen Union unter den Pöckinger Kindern ergeben, daß eine Skaterbahn ganz oben auf der Wunschliste steht. Leider ist dieses Ziel nicht so leicht zu verwirklichen. 

 

mehr Bilder

mehr Informationen

 

 

Aktuelles

222 Tafeln Schokolade für den Kinderschutzbund
Die Schüler der Grundschule Pöcking haben eine Sondereditionen der "Guten Schokolade" besonders schön gestaltet. 222 Tafeln der Fairtradeschokolade hat die Frauen Union nun dem Kinderschutzbund Starnberg gespendet, um möglichst vielen Kindern die trüben Corona-Zeiten zu versüßen. Foto: Gemeinderätin Margret Kaspar, Martina Rusch vom Kinderschutzbund und Ute Nicolaisen-März.
mehr
Fotoecke

Wahlkampfendspurt 2020
mehr

CSU.de