Samstag, 19. Oktober 2019   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Donnerstag
24. Oktober 2019
Aufstellungsversammlung der CSU-Kreistagsliste
mehr
Fotoecke

 

Parteitag der CSU in München

In der Olympiahalle München wurde Ministerpräsident Söder in seinem Amt als Parteivorsitzender bestätigt. Auch die Frauen Union war mit den Starnberger Delegierten vertreten.

 

mehr Bilder


 

Landesversammlung der Frauen Union in Veitshöchheim

Zur neuen Landesvorsitzenden der Frauen Union Bayern wurde Umweltstaatsministerin a.D. Ulrike Scharf, Mdl, im unterfränkischen Veitshöchheim gewählt. Kräftige Unterstützung bekam sie aus Pöcking, Feldafing und Starnberg durch die Delegierten des Kreisverbandes Starnberg angeführt durch dessen Vorsitzende, Ute Nicolaisen-März.

 

mehr Bilder


 

Kreistagsinformationsfahrt auf die Zugspitze und zum Walchenseekraftwerk

Umweltschutz und Energieversorgung waren die Themen der diesjährigen Kreistagsinformationsfahrt, die Landrat Karl Roth mit 44 Kreistagsmitgliedern und Verwaltungsmitarbeitern auf die Zugspitze, nach Innsbruck und zum Walchensee-Wasserkraftwerk unternahm. FU-Vorsitzende und Kreisrätin Ute Nicolaisen-März hatte dabei Gelegenheit, die Forschungsstation auf dem Schneefernerhaus und das sonst unzugängliche Wasserschloß des Kraftwerkes zu besuchen.

 

mehr Bilder


 

Europa-Lounge mit Angelika Niebler

Über 100 Gäste trafen sich auf Einladung des CSU-Kreisverbandes, der FU, JU und MU bei Rosario in Starnberg zur entspannten EU-Lounge mit der Europaabgeordneten, Prof.Dr. Angelika Niebler, dem Bundestagsabgeordneten Michael Kießling und unserer Landtagsabgeordneten Dr. Ute Eiling-Hütig, sowie Bezirksrat Harald Schwab und Vize-Landrat Georg Scheitz.

 

mehr Bilder


 

Ute Nicolaisen-März wieder zur FU-Kreisvorsitzenden gewählt!

Auf der Hauptversammlung der Kreis Fraue Union in Starnberg wurde Ute Nicoaisen-März einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Sie verabschiedete bei dieser Gelegenheit die Gründerin der Frauen Union im Kreisverband, Angelika Knülle, die seit 1981 ununterbrochen auf Kreis- und Ortsebene in der Vorstandschaft tätig war.

 

100 Jahre Frauenwahlrecht - Pöckinger FU beim Faschingsumzug 2019

 

mehr Bilder


 

Besuch der Samurai-Ausstellung in München

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Führung durch die großartige Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle München.

 

mehr Bilder


 

Umweltstaatsministerin a.D. Ulrike Scharf

Ehrengast beim Neujahrsempfang der CSU-Ortsverbände Pöcking und Feldafing war Staatsministerin a.D. Ulrike Scharf. Sie gab einen anschaulichen Ausblick über die Herausforderungen an die Umweltpolitik in den kommenden Jahren und schickte im Anschluß Grüße aus dem Bayerischen Landtag.

 

Unsere Mandatsträger in Aktion

Auf dem CSU-Parteitag in München kam Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL, ins Gespräch mit der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Kurz zuvor hatten die oberbayerischen LT-Abgeordneten noch mit MP Söder im Kloster Banz getagt. Am Abend vergnügten sich die Abgeordnete mit Ehemann Stefan Hütig und Bezirksrat Harald Schwab mit Frau auf dem Schwarz/Weiß-Ball in Pöcking.

 

mehr Bilder


 

Unser neuer Vorstand

In ihrem Amt als Vorsitzende wurde Ute Nicolaisen-März in der diesjährigen Hauptversammlung bestätigt. ebenso ihre Stellvertreterinnen Silvia Babst, Margret Kaspar und Karin Wania-Michels. Schriftführerin bleibt Inge Zillner, Schatzmeisterin Marianne Lampl. Zu Beisitzerinnen wurden Liesl Bayrle, Sabine Dittmar, Gerlinde Grätz, Jo Heinzinger und Ursula Meder gewählt.

Foto v.l. Marianne Lampl, Ute Nicolaisen-März, Margret Kaspar, Inge Zillner und Silvia Babst

 

Seite 1 · 2 · 3 · 4 »

 

 

Aktuelles

Regional und fair gehandelt - Frühstück im Waschhäusl
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Pöckingerinnen und Pöckinger Gelegenheit, ein Frühstück mit fair gehandelten und regionalen Produkten auf Einladung der Pöckinger Frauen Union zu genießen.
mehr
Fotoecke

Parteitag der CSU in München
mehr

CSU.de