Dienstag, 27. Oktober 2020   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Fotoecke

 

Wahlkampfendspurt 2020

Für unsere Kandidatinnen auf der Gemeinderats- und der Kreistagsliste, sowie für unseren Bürgermeisterkandidaten Wolfram Staufenberg und unseren Landratskandidaten Stefan Frey setzen wir uns auf allen Ebenen ein. Jugendreferentin Karin Wania-Michels und Landratskandidat Stefan Frey überraschten am S-Bahnhof Possenhofen die Pendler mit Frühstücksbrezn! Am 12. Februar besuchte Ministerpräsident Markus Söder Pöcking und hielt vor über 500 Gästen eine humorvolle, überzeugende Rede.

 

mehr Bilder


 

Unsere Kandidatinnen für den Gemeinderat 2020

Mit kompetenten und engagierten Kandidatinnen tritt die Frauen Union Pöcking zur Kommunalwahl für den Gemeinderat an. Liste 01 CSU: Platz 02 Karin Wania-Michels, Jugendreferentin, Fraktionssprecherin; 04 Margret Kaspar, Gemeinderätin, Bäuerin; 10 Helena Mary Staufenberg, Lehrerin; 12 Marianne Lampl, Buchhalterin; 14 Andrea Helene Reichler,Politologin B.A.; 15 Andrea Rieger, Juristin; (Foto fehlt) Nachrückerinnen: Prof. Silke Finken und Claudia Mörtl

 

mehr Bilder


 

Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL feiert Geburtstag im Landtag


 

Parteitag der CSU in München

In der Olympiahalle München wurde Ministerpräsident Söder in seinem Amt als Parteivorsitzender bestätigt. Auch die Frauen Union war mit den Starnberger Delegierten vertreten.

 

mehr Bilder


 

Landesversammlung der Frauen Union in Veitshöchheim

Zur neuen Landesvorsitzenden der Frauen Union Bayern wurde Umweltstaatsministerin a.D. Ulrike Scharf, Mdl, im unterfränkischen Veitshöchheim gewählt. Kräftige Unterstützung bekam sie aus Pöcking, Feldafing und Starnberg durch die Delegierten des Kreisverbandes Starnberg angeführt durch dessen Vorsitzende, Ute Nicolaisen-März.

 

mehr Bilder


 

Kreistagsinformationsfahrt auf die Zugspitze und zum Walchenseekraftwerk

Umweltschutz und Energieversorgung waren die Themen der diesjährigen Kreistagsinformationsfahrt, die Landrat Karl Roth mit 44 Kreistagsmitgliedern und Verwaltungsmitarbeitern auf die Zugspitze, nach Innsbruck und zum Walchensee-Wasserkraftwerk unternahm. FU-Vorsitzende und Kreisrätin Ute Nicolaisen-März hatte dabei Gelegenheit, die Forschungsstation auf dem Schneefernerhaus und das sonst unzugängliche Wasserschloß des Kraftwerkes zu besuchen.

 

mehr Bilder


 

Europa-Lounge mit Angelika Niebler

Über 100 Gäste trafen sich auf Einladung des CSU-Kreisverbandes, der FU, JU und MU bei Rosario in Starnberg zur entspannten EU-Lounge mit der Europaabgeordneten, Prof.Dr. Angelika Niebler, dem Bundestagsabgeordneten Michael Kießling und unserer Landtagsabgeordneten Dr. Ute Eiling-Hütig, sowie Bezirksrat Harald Schwab und Vize-Landrat Georg Scheitz.

 

mehr Bilder


 

Ute Nicolaisen-März wieder zur FU-Kreisvorsitzenden gewählt!

Auf der Hauptversammlung der Kreis Fraue Union in Starnberg wurde Ute Nicoaisen-März einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Sie verabschiedete bei dieser Gelegenheit die Gründerin der Frauen Union im Kreisverband, Angelika Knülle, die seit 1981 ununterbrochen auf Kreis- und Ortsebene in der Vorstandschaft tätig war.

 

100 Jahre Frauenwahlrecht - Pöckinger FU beim Faschingsumzug 2019

 

mehr Bilder


 

Besuch der Samurai-Ausstellung in München

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Führung durch die großartige Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle München.

 

mehr Bilder

 

Seite 1 · 2 · 3 · 4 »

 

 

Aktuelles

Margret Kaspar ist neue Referentin für Landwirtschaft und Fairtrade
Am 07. Mai hat sich der neue Pöckinger Gemeinderat konstituiert. Unsere stellvertretende FU-Ortsvorsitzende Margret Kaspar aus Maising wurde zur Referentin für Landwirtschaft und Fairtrade gewählt und wird sich künftig noch intensiver um die Belange der Pöckinger Landwirte kümmern.
mehr
Fotoecke

Wahlkampfendspurt 2020
mehr

CSU.de