Dienstag, 19. Februar 2019   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Montag
25. Februar 2019
Jahreshauptversammlung FU Pöcking/Feldafing
mehr
Fotoecke

 

Umweltstaatsministerin a.D. Ulrike Scharf

Ehrengast beim Neujahrsempfang der CSU-Ortsverbände Pöcking und Feldafing war Staatsministerin a.D. Ulrike Scharf. Sie gab einen anschaulichen Ausblick über die Herausforderungen an die Umweltpolitik in den kommenden Jahren und schickte im Anschluß Grüße aus dem Bayerischen Landtag.

 

Unsere Mandatsträger in Aktion

Auf dem CSU-Parteitag in München kam Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL, ins Gespräch mit der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Kurz zuvor hatten die oberbayerischen LT-Abgeordneten noch mit MP Söder im Kloster Banz getagt. Am Abend vergnügten sich die Abgeordnete mit Ehemann Stefan Hütig und Bezirksrat Harald Schwab mit Frau auf dem Schwarz/Weiß-Ball in Pöcking.

 

mehr Bilder


 

Unser neuer Vorstand

In ihrem Amt als Vorsitzende wurde Ute Nicolaisen-März in der diesjährigen Hauptversammlung bestätigt. ebenso ihre Stellvertreterinnen Silvia Babst, Margret Kaspar und Karin Wania-Michels. Schriftführerin bleibt Inge Zillner, Schatzmeisterin Marianne Lampl. Zu Beisitzerinnen wurden Liesl Bayrle, Sabine Dittmar, Gerlinde Grätz, Jo Heinzinger und Ursula Meder gewählt.

Foto v.l. Marianne Lampl, Ute Nicolaisen-März, Margret Kaspar, Inge Zillner und Silvia Babst


 

Neujahrsempfang der CSU und FU Pöcking/Feldafing

Rund 120 Gäste konnten wir bei unserem CSU/FU Neujahrsempfang begrüßen.

 

mehr Bilder


 

Wahl des Bundeswahlkreiskandidaten der CSU

Am Rande der Wahl des Bundestagskandidaten der CSU für den neu gebildeten Wahlkreis Landsberg-Germering-Starnberg hatten Vertreter/innen der Pöckinger CSU Gelegenheit mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Ilse Aigner, MdL zu plaudern.

(V.l. Ute Nicolaisen-März, Peter Haberzettl, Ilse Aigner, CSU-Ortsvorsitzender Matthias Rinck)


 

Herbstmarkt 2016

Bei wunderschönem Herbstwetter fand der Jubiläums-Herbstmarkt 2016 regen Zulauf.

 

mehr Bilder


 

Landesversammlung der Frauen Union in Coburg

Die Vizepräsidentin des Europaparalamentes Mairead McGuinness, Schauspielerin Uschi Glas und Ministerpräsident Horst Seehofer, sowie Sozialministerin Emilia Müller referierten bei der Landesversammlung der bayerischen FU in Coburg.

Dr. Angelika Niebler (MdEP) wurde mit dem Rekordergebnis von 99,24% der Stimmen in ihrem Amt der Landesvorsitzenden bestätigt.

Für den Kreisverband Starnberg waren Ute Nicolaisen-März, Katja Fohrmann, Silke Gadilhe, Gertraud Stretz und unsere Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig vertreten.

 

mehr Bilder


 

Räuberleben - Ferienprogramm gemeinsam mit BUND

In diesem Jahr gestalteten der Pöckinger Bund-Naturschutz und die Frauen Union Pöcking gemeinsam vier Tage des Ferienprogrammes. Im Possenhofener Badegelände entwickelte sich ein "wildes Räuberleben" dessen Abschlusstag die Frauen Union betreute. Trotz durchwachsenen Wetters ein großer Spaß!

 

mehr Bilder


 

Kommunalwahlkampf 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich ein für Pöcking und seine Bürgerinnen und Bürger.

 

mehr Bilder


 

Unterstützung in Wembley

Auch von der Pöckinger Frauen Union erhielt der FC-Bayern Unterstützung bei seinem Sieg gegen Borussia Dortmund im Champions League Finale. FU-Vorsitzende und Gemeinderätin Ute Nicolaisen-März jubelte nach einem nervenaufreibenden, spannenden Spiel mit den Bayern-Spielern im Londoner Wembley-Stadion.

 

Seite 1 · 2 · 3 »

 

 

Aktuelles

Bezirksversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung Oberbayern
Gemeinsam mit Kreisrat Andreas Lechermann hatte Ute Nicolaisen-März Gelegenheit in München mit Staatsminister für Wohnen und Verkehr, Hans Reichardt und Kommunalvertretern aus ganz Oberbayern die aktuellen Probleme der Kommunen zu Wohnungsbau und Verkehrsinfrastruktur zu diskutieren.
mehr
Fotoecke

Umweltstaatsministerin a.D. Ulrike Scharf
mehr

CSU.de