Samstag, 18. Januar 2020   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Freitag
24. Januar 2020
Neujahrsempfang der CSU-Pöcking/Feldafing
mehr
Aktuelles

 

Pöckinger Herbstmarkt 2011

Sieger beim diesjährigen Zucchinischätzen auf dem Pöckinger Herbstmarkt war Wilhelm Schauer, der mit 4600 Gramm nur zehn Gramm zu hoch lag. Beim Kinderkürbis schätzte Felicitas Nordmann mit 1520 Gramm nur zwanzig Gramm zu niedrig. Beide Gewinner erhielten einen Korb mit Marktspezialitäten. 

 

mehr Bilder

mehr Informationen


 

FU Pöcking stellt Mitglied im Vorstand des CSU-Bezirksvorstandes Oberbayern

Unser Vorstandsmitglied Dr. Ute Eiling-Hütig wurde in Traunreut in den Vorstand des CSU-Bezirksverbandes Oberbayern gewählt. Damit wird unter der neuen CSU-Bezirksvorsitzenden Bundesministerin Ilse Aigner nach 16 Jahren der CSU-Kreisverband wieder in diesem Gremium vertreten sein: Mit einer Kandidatin der Kreis-Frauen Union Starnberg und des Ortsverbandes Pöcking.

 

mehr Informationen


 

Hortplatzmangel in Pöcking

In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, daß in Pöcking in diesem Jahr ein massiver Mangel an Hortplätzen besteht. Umso dringender ist nun der schnelle Bau eines neuen Hortgebäudes. Dies wurde von der CSU-Fraktion im Pöckinger Gemeinderat bereits vor längerem beantragt.

 

mehr Informationen


 

4. Pöckinger Frauentag am 20. Mai 2011

Großen Zuspruchs konnte sich auch in diesem Jahr der Pöckinger Frauentag erfreuen.

Nach einem reichhaltigen und unterhaltsamen Frühstück im Gasthof "Zur Post", erkundeten die lauffreudigen Damen den Elisabeth-Wanderweg unter der Führung von Karin Wania-Michels. Am Abend berichtete Prof. Marita Krauss äußerst anschaulich aus dem Leben von "Dr.Hope", der ersten abprobierten Ärztin in Deutschland. 


 

Neuwahlen der Kreisfrauen Union Starnberg

Wir freuen uns, dass unsere Ortsvorsitzende, Ute Nicolaisen-März zur neuen Vorsitzenden der Kreis-Frauen Union Starnberg gewählt wurde.

Daneben vertreten Dr. Ute Eiling-Hütig (Stellvertretende Vorsitzende), Marianne Lampl (2. Schriftführerin) und Margret Kaspar (Beisitzerin) Pöcking/Feldafing im Kreisvorstand.

Der scheidenden Kreisvorsitzenden Rosa Strenkert, die unseren Kreisverband zwölf Jahre lang hervorragend geführt hat, danken wir ganz herzlich!! 


 

Sterbenskrank - Palliativversorgung heute

Am 16. Februar stand uns die Staatssekretärin im Bayerischen Ministerium für Umwelt und Gesundheit, Melanie Huml für eine Diskussionsveranstaltung zum Thema: "Sterbenskrank - Palliativversorgung heute" im Bayerischen Hof in Starnberg Rede und Antwort. Eine Veranstaltung gemeinsam mit der Frauen Union Starnberg.

 

mehr Informationen


 

Nordumfahrung Pöcking

In der Bürgerversammlung war die von Bürgermeister Schnitzler ins Gespräch gebrachte so genannte Nordumfahrung Hauptthema der Diskussion. Schnitzler hielt daran fest, daß eine Option für eine solche Umfahrung an der Maxhof-Kreuzung offen gehalten werden sollte. Hiergegen gab es einen Bürgerantrag, der mit 125 zu 27 Stimmen angenommen wurde.

Abbildung: Quelle Lang+Burkhardt, Juni 2010, Tischvorlage v. 29.09.2010, Seite 7

 

mehr Informationen


 

Erzieherinnen gesucht!

Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung mit der Ministerialdirigentin im Sozialministerium Johanna Huber stellte die Frauen Union die Forderung auf, den Beruf der Erzieherin und Kinderpflegerin höher anzuerkennen und besser zu bezahlen.

Foto: Kreisvorsitzende Rosa Strenkert (links) und Ministerialdirigentin Johann Huber

 

mehr Informationen


 

Frauenquote in FU

Am 29. Oktober 2010 hat der Parteitag der CSU in München über eine Satzungsänderung zugunsten einer Frauenquote abgestimmt.

Neben unserer Landesvorsitzenden, Dr. Angelika Niebler, hat sich sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer Rede für die Quote stark gemacht.

 

mehr Informationen


 

Berlinfahrt

Auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten und Ministerin für Landwirtschaft- und Verbraucherschutz reiste eine Delegation der FU-Pöcking im April 2009 in die Bundeshauptstadt Berlin.

 

mehr Informationen

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5

 

 

Aktuelles

Wolfram Staufenberg ist unser Bürgermeisterkandidat
Einstimmig wurde Gewerbereferent Wolfram Staufenberg am 22. November zum Kandidaten der CSU Pöcking für die Bürgermeisterwahl 2020 gewählt. Mit einer starken Liste möchte die CSU Pöcking ihre Präsenz im Gemeinderat verstärken und ihre erfolgreiche Sachpolitik intensivieren.
mehr
Fotoecke

Unsere Kandidatinnen für den Gemeinderat 2020
mehr

CSU.de