Montag, 16. September 2019   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Impressum
Termine
Samstag
21. September 2019
"Fair und regional" - Frauenfrühstück im Literaturcafé Waschhäusl
mehr
Aktuelles

 

Sterbenskrank - Palliativversorgung heute

Am 16. Februar stand uns die Staatssekretärin im Bayerischen Ministerium für Umwelt und Gesundheit, Melanie Huml für eine Diskussionsveranstaltung zum Thema: "Sterbenskrank - Palliativversorgung heute" im Bayerischen Hof in Starnberg Rede und Antwort. Eine Veranstaltung gemeinsam mit der Frauen Union Starnberg.

 

mehr Informationen


 

Nordumfahrung Pöcking

In der Bürgerversammlung war die von Bürgermeister Schnitzler ins Gespräch gebrachte so genannte Nordumfahrung Hauptthema der Diskussion. Schnitzler hielt daran fest, daß eine Option für eine solche Umfahrung an der Maxhof-Kreuzung offen gehalten werden sollte. Hiergegen gab es einen Bürgerantrag, der mit 125 zu 27 Stimmen angenommen wurde.

Abbildung: Quelle Lang+Burkhardt, Juni 2010, Tischvorlage v. 29.09.2010, Seite 7

 

mehr Informationen


 

Erzieherinnen gesucht!

Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung mit der Ministerialdirigentin im Sozialministerium Johanna Huber stellte die Frauen Union die Forderung auf, den Beruf der Erzieherin und Kinderpflegerin höher anzuerkennen und besser zu bezahlen.

Foto: Kreisvorsitzende Rosa Strenkert (links) und Ministerialdirigentin Johann Huber

 

mehr Informationen


 

Frauenquote in FU

Am 29. Oktober 2010 hat der Parteitag der CSU in München über eine Satzungsänderung zugunsten einer Frauenquote abgestimmt.

Neben unserer Landesvorsitzenden, Dr. Angelika Niebler, hat sich sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer Rede für die Quote stark gemacht.

 

mehr Informationen


 

Berlinfahrt

Auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten und Ministerin für Landwirtschaft- und Verbraucherschutz reiste eine Delegation der FU-Pöcking im April 2009 in die Bundeshauptstadt Berlin.

 

mehr Informationen

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5

 

 

Aktuelles

Bezirksversammlung der FU Oberbayern
Mit hervorragenden 98,5 % wurd Ulrike Scharf bei der Bezirksversammlung in Waging am See erneut zur oberbayerischen FU-Vorsitzenden gewählt. Unsere Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig wurde mit dem besten Ergebnis stellvertretende Bezirksvorsitzende.
mehr
Fotoecke

Kreistagsinformationsfahrt auf die Zugspitze und zum Walchenseekraftwerk
mehr

CSU.de